Noch knapp zwei Monate

Der Investorenkubus ist fast fertig

…und hat schon teilweise seine Fassadenverkleidung bekommen.

 

Das Rätsel der merkwürdig geformten Metallgestelle

…ist damit dann auch gelüftet:

 

Auch der Busbahnhof nimmt Gestalt an

…und hat inzwischen Aufzüge und eine Asphaltdecke. Auch die Kräne sind inzwischen weggeschafft worden.

Vor knapp anderthalb Jahren war hier nichtmal im Ansatz ein Gebäude, noch ein Busbahnhof zu erkennen.

Die Brücke Südstraße

…ist nun nicht mehr die vor zwei Jahren entstandene Trümmerlandschaft

 

Freie Fahrt ab Juli 2017

auf dem neuen B7-Teilstück!

 

Und mit etwas Glück kann man ab Juli dann auch trockenen Fußes im Schatten der Bäume zum Bahnhof laufen. Zum Schwebebahnhof natürlich, die Deutsche Bahn macht während der Sommerferien ja wieder den Hauptbahnhof dicht!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.